grün & gut


Bundesdelegiertenkonferenz vom 09.03.2001 - 11.03.2001

Claudia Roth, die neue Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen und damit in dieser Funktion Nachfolgerin von Renate Künast, konnte sich gut an den Kreis Soest, die vielen Windkraftwerke und eine Übernachtung im Wilden Mann in Soest erinnern.
Dies erfuhren die Grünen aus dem Kreis Soest auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Stuttgart.
Unter dem Motto Grün und Gut ging es unter anderem auch um das Rind, das in den Brunnen gefallen ist, so Renate Künast, und damit um ein Umdenken in Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Neben den zahlreichen Programmpunkten war auch für Entspannung gesorgt.
Durch einen Auftritt der Gruppe Ton, Steine, Scherben zu der Claudia Roth gehörte und den Kabarettisten Gerhard Polt, der in englischer Sprache mit einem deutlichen bayrischen Akzent erklärte, wie Demokratie geht (how democracy goes...), wurde das anstrengende Programm aufgelockert. Stuttgart

























von links nach rechts: Michael Bruns (Lippstadt)(jetzt Linkspartei), Claudia Roth (Bundesvorstand), Brigitte Siebgen (Möhnesee)(jetzt SO-Partei), Andrea Trettin (Möhnesee) und Udo Müller (Ense)
Bündnis/90 DIE GRÜNEN
Sprecher: Udo Müller
Bremer Straße 23 a
D-59469 Ense

Tel:     02938 / 3759
Fax:    02938 / 3759

Mail

made by: muellers-bueros