Erster Heißluftballonstart vom Marktplatz in Soest


So ein Wahlkampft dauert glücklicherweise nicht ewig - auch wenn man der Meinung sein könnte, es sei anders, immerhin ist für viele Politiker immer Wahlkampf. Jan Haude, Judith Tornau-Opitz und ich
Wir waren uns einig, dass wir etwas machen sollten, was es so in dieser Form noch nicht im Kreis Soest gegeben hatte.
Nun gut, Ilona Kottmann-Fischer und Judith Tornau-Opitz hatten nicht nur die Idee sondern waren auch die Hauptorganisator/Innen unserer Abschlussveranstaltung des Bundestagswahlkampfes 2002, die am 19.09.2002 in Soest auf dem Marktplatz stattfand.
Bärbel Höhn sollte kommen und sie kam.
Und unter dem Motto, Möllemann steigt ab - die Grünen steigen auf, wollten wir symbolträchtig einen Heißluftballon starten lassen und das genau vom Marktplatz in Soest.
In Rolf Kadach fanden wir einen erfahrenen Heißluftballonfahrer, der sich auch um die notwendigen Genehmigungen kümmerte. Der Ballon
Rund um den Heißluftballon hatten wir Stände aufgebaut, die die Urwerte grüner Politik beinhalteten:


Die Jungen Grünen machten einen Integrationstest für Zuwanderer, in dem Fragen zu deutscher Kultur im allgemeinen und Deutschtum im Speziellen zu beantworten waren.
Dass das Motto dieser Veranstaltung sich in einem so erschreckenden Maße bewahrheiten würde, konnte damals noch niemand ahnen, zielte die FDP dorch tatsächlich ihre 18% Prozent an, auch wenn die Jungen Grünen mit 18%-Buttons heumliefen, die mittels eines blauen Kommas in 1,8%-Buttons umfunktioniert worden waren.
Nun, den Ausgang der Wahl kennen wir alle und die Folgen sind unübersehbar, die FDP steht vor einem Scherbenhaufen...
Eigentlich hätte sich schon vorher jeder die Frage stellen müssen, woher haben die das Geld? Man bedenke, dass die FDP nicht größer ist, als die Partei der Grünen, also woher kann sie dann ein Wahlkampf-Budget haben, das das der Grünen um ein Mehrfaches übersteigt?
Nun gut, oder schlecht, wir werden uns bemühen im nächsten Wahlkampf wieder ein zukunftweisendes Motto zu haben.



zurück zu Autorenagentur
made by: muellers-bueros