Kommunalwahl 2009, Wahlbezirk 07



Persönliche Daten

Edeltraut Griese-Müller

Oktober.1954, Oberense, (dort aufgewachsen)

Verheiratet,


Ausbildung, Beruf

Raumgestalterin / Krankenpflegehelferin



Politische Erfahrungen

Anteilnahme und Vorbereitung verschiedener grünenpolitischer Themen und Veranstaltungen



Warum in den Rat ?

... zum Beispiel:

- Da das für uns wichtigste Lebensmittel - das Wasser - in Gefahr ist, will ich mich auch aus dieser Perspektive dafür einsetzen, dass die Löermecke-Quelle nicht versiegt - ...und stattdessen der Kalksteinindustrie zum Opfer fällt.

- Damit auch unsere Enkel noch weitergeben können, dass es auch außerhalb von Gentechnik und Einsatz von Chemie Pflanzenwachstum gibt.

Interessen-vertretung

welcher Gruppen

Tierschutz im Allgemeinen, besonders wenn es um Massentier-haltung geht und darum, tierunwürdiges Leben zu vermeiden;
Initiative Trinkwasser




Vorbild


(nicht nur Politik)

  • Das Engagement & Durchhaltevermögen von Greenpeace, besonders im Bereich des Schutzes der Meeres-Lebewesen (Wale und Delfine), aber auch der ständige Einsatz für das „Lebenswerte“

  • stellvertretend aber auch für alle Initiativen, die sich für das Wohl auch künftiger Generationen einsetzen.


Sonstiges Engagement

Erfahrungen weitergeben im Bereich fairen Handels und vegetarischer Bio-Ernährung - zum Beispiel in Kursen


Hobbys ...


Alternative Lebens- und Heilweisen, die leicht im täglichen Leben umzusetzen sind;

besonderes Interesse auch an den Arbeiten des Ethnobotanikers

W. - D. Storl;

Geomantisches Arbeiten



zurück